NATHAN WASHINGTON MATAFI

  Galerie Conrad
Oberdorf14
53347 Bonn - Impekoven

Nathan Matafi wurde am 22.Juli 1981 im Gebiet um Nwedza/Zimbabwe geboren.

Schon während der Schulzeit half er seinem bereits als Bildhauer bekannten Freund Elvis Namvura beim Polieren und Schleifen seiner Skulpturen, wobei sein Freund ihn gleichzeitig das Bildhauerhandwerk lehrte. Seit 2002 arbeitet Nathan im Chitungwiza Artcenter. Seine graziösen und zugleich kraftvollen Arbeiten erweckten schnell das Interesse von internationalen Sammlern und Kunsthändlern. Heute stehen seine Skulpturen in Sammlungen und Galerien u.a. in: Deutschland, Kanada, U.S.A., Belgien, Holland, Dänemark, Korea, England, Südafrika, u.a.

Im Frühjahr 2006 war er Finalist in einem Wettbewerb für junge Bildhauer. Im September 2006 gewann er den „Creativity originalty Sculptor Award“ in Harare/ Zimbabwe.

 

MOVETI MANZI - Watching Bird