tsan hsieh
Tsan-Yu Hsieh

1986 in Taipei geboren, gewann schon in jungen Jahren Ausstellungswettbewerbe in den Bereichen Tusche, Aquarell und Design.

2004 kam er nach Deutschland, begann zunächst ein Studium an der Design Akademie in Berlin und wechselte 2007 zur Alanus Hochschule in Alfter. Dort wurde er nach seinem Diplom von Frau Prof. Dr. Eller-Rüter zum Meisterschüler ernannt. Aufträge in öffentlichem Raum in Form von großformatigen Wandmalereien brachten Tsan-Yu Hsieh zu seiner heutigen Kunstform.

Die Schlagschnur als technisches Hilfsmittel zur Unterteilung großer Wandflächen wird zum Instrument für filigrane Geflechte in schwarzer Tusche auf weißem Papier. Die Reduktion der Malerei in Form und Farbe läßt die Linie selbst zum Thema seiner Werke werden und entwickelt faszinierende "Bildbauten".

Neben seiner Kunst ist Tsan-Yu Hsieh auch ein verblüffender Zauberkünstler.